Wir machen Klassisches Geräteturnen an den vier Geräten, Boden, Balken, Sprung und Reck.

Die erforderlichen Positionen, leichtere bis hin zu den komplexeren Elementen üben wir in kleinen Gruppen.

Uns ist dabei ein gutes Grundlagentraining sehr wichtig. Das beinhaltet vor allem Kraft- und Beweglichkeitstraining,

sowie methodisches Techniktraining.

Um das zielgerichtet durchführen zu können, ist ein regelmäßiger Trainingsbesuch für uns Vorraussetzung!

Unser Können präsentieren wir an unserer Vereinsmeisterschaft, Sport und Show, sowie andere Veranstaltungen.

Schnupper- bzw. Sichtungstraining findet nur nach Rücksprache und ausschließlich im September statt.

Bei Aufnahme wird ein jährlicher Zusatzbeitrag von aktuell 17 Euro fällig.

Alter ab 6 Jahren

Im Jahr 2024 können wir leider keine neuen Turner*innen aufnehmen!

Trainingszeit:            Donnerstag  15.30 - 19.00 Uhr

Trainingsort:             Buchbühlhalle Ostrach Altshauser Straße 9

Trainer und

Ansprechpartner:   Susanne Neininger  Tel. 07581 5348083

..................................................................................................................................................................

VR Talentiade Gau- und Kreismeisterschaften Turnen

Zum ersten Mal nach vielen Jahren durften wir am Sonntag, den 17.3.24, wieder einmal Turner:innen aus anderen Vereinen bei uns als Gäste begrüßen.

Der TVO war in diesem Jahr Ausrichter der VR-Talentiade, früher bekannt als Gau-und Kreismeisterschaften. Insgesamt kamen mehr als 90 Turner:innen in die Buchbühlhalle. Davon 19 aus unserem Verein.

Die Wettkämpfe liefen sehr gut und verletzungsfrei ab. Die jeweils sechs Besten aus jedem Jahrgang haben sich für das Bezirksfinale im Schwarzwald qualifiziert.

Unsere Ergebnisse:

Emilia Moll Platz 5

Gau Kreismeisterschaft2

Gau Kreismeisterschaft1

Herzliche Glückwünsche an euch Turnerinnen zu den Ergebnissen!!

Außerdem möchten wir allen Helfern Danke sagen und uns bei der Volksbank Bad Saulgau für die Unterstützung bedanken!

Das Trainerteam

Und die Vorstandschaft des TVO