Wir haben vier Felder und es kann sowohl von zwei Spielern als Einzel, als auch von vier Spielern als Doppel oder Mixed genutzt werden.
Badminton erfordert wegen der Schnelligkeit und der großen Laufintensität eine hohe körperliche Fitness.

Weltweit wird Badminton von über 14 Millionen Spielern in mehr als 160 Nationen wettkampfmäßig betrieben und wir sind auch dabei.
In den Schulferien ist kein Spielbetrieb.
Die Badminton - Abteilung ist erfreut auf ein schnelles und faires Spiel.
Gastspieler sind Willkommen,mit einer hellen Sportschuhsohle, nach Möglichkeit mit Badminton-Schläger und Badmintonball.

Trainingszeiten:          Montag          Jugendliche  17.45 - 19.00 Uhr
                                                            Erwachsene  18.00 - 20.00 Uhr
                                     Donnerstag                          19.00 - 21.30 Uhr

Trainingsort:               Schul-Sporthalle der Gesamtschule Ostrach Schlößlestraße 7