für Kids ab 7 Jahre (ab Jahrgang 2015)

Unser jährlicher Aufnahmezeitrum beschränkt sich auf September/Oktober.


Winterhalbjahr:

Wir beginnen mit Aufwärmen durch ein Spiel mit anschließenden Dehnungs- & Kräftigungsübungen.

Anschließend bauen wir verschiedene Stationen, die Schnelligkeit, Wurf- und Sprungkraft fördern, auf.

 

Sommerhalbjahr:

Wir beginnen mit Aufwärmen durch ein Spiel mit anschließenden Dehnungs- & Kräftigungsübungen.

Anschließend bieten wir Weitsprungtraining, sowie Sprint-, Ausdauer- und Wurftraining an.


Sportabzeichen:

Es besteht die Möglichkeit zur Abnahme das Deutsche Sportabzeichens.

Die genauen Anforderungen können Sie der offiziellen Internetseite des Deutschen Sportabzeichens entnehmen.


Trainingszeit:           Dienstag / 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Trainingsorte:          Buchbühlhalle Ostrach, Altshauser Str. 9                                         ca. Oktober bis Ostern

 

                                Sportanlage / Reinhold-Frank-Schulzentrum Ostrachtal                    ca. Ostern bis Oktober 

                                Schlößlestraße 9


Abteilungsleitung: Emily Boscher / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abteilungsleitung: Stefanie Konrad / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Übungsleitung:      Gregor Wehner
Übungsleitung:      Albert Reis

Leichtathletik-Übungsleiter*in:

Aufgrund der hohen Nachfrage suchen wir engagierte und qualifizierte Übungsleiter*innen zur Unterstützung unserer Leichtathletik-Teams.

Einsatzzeit:          Dienstags 18:00-20:00 Uhr / sowie ggf. an Sportveranstaltungen

-       Lizenz wünschenswert, jedoch keine Bedingung

-       Aus- und Weiterbildung wird vom Verein unterstützt

Wer uns tatkräftig unterstützen möchte ist jederzeit herzlich willkommen.


Ostracher Leichtathletik-Kids freuen sich über eine Spende der Firma Fürst Laser- & Edelstahltechnik GmbH

Im November 2021 wurde die Abteilung Leichtathletik neu gestartet. Zurzeit trainieren wir mit steigender Tendenz ca. 30 Kids. Einige Sportgeräte sind bereits in die Jahre gekommen, andere gab es noch nie. Damit die Kinder die Möglichkeit bekommen die Vielfalt des Leichtathletik-Sports besser kennen zu lernen, benötigen wir zur Anschaffung der benötigten Sportgeräte finanzielle Unterstützung.
Ein erster Schritt ist getan: In der vergangenen Woche bekam die Abteilung Leichtathletik die frisch gelieferten Startblöcke als Spende von der Firma Fürst Laser- & Edelstahltechnik GmbH zur Übungsstunde übergeben. Die Freude war bei allen sehr groß! Nun können die Kids ihre Energie nach absolvierter Vereinsmeisterschaften voll auf den Abschluss des Sportabzeichens konzentrieren.
Die Vorstandsschaft des TVO und die Trainer*innen der Abteilung Leichtathletik des TV-Ostrach Emily Boscher, Stefanie Konrad, Gregor Wehner und Albert Reis bedanken sich recht herzlich bei der Firma Fürst Laser- & Edelstahltechnik für die großzügige Spende!

 

 

Vereinsmeisterschaft 2022
Vereinsmeisterschaft 2022