Wir machen Klassisches Geräteturnen an den vier Geräten, Boden, Balken, Sprung und Reck.

Die erforderlichen Positionen, leichtere bis hin zu den komplexeren Elementen üben wir in kleinen Gruppen.

Uns ist dabei ein gutes Grundlagentraining sehr wichtig. Das beinhaltet vor allem Kraft- und Beweglichkeitstraining,

sowie methodisches Techniktraining.

Um das zielgerichtet durchführen zu können, ist ein regelmäßiger Trainingsbesuch für uns Vorraussetzung!

Unser Können präsentieren wir an unserer Vereinsmeisterschaft, Sport und Show, sowie andere Veranstaltungen.

Schnupper- bzw. Sichtungstraining findet nur nach Rücksprache und ausschließlich im September statt.

Bei Aufnahme wird ein jährlicher Zusatzbeitrag von aktuell 17 Euro fällig.

Alter ab 6 Jahren

Im Jahr 2023 können wir leider keine neuen Turner*innen aufnehmen!

 

Trainingszeit:            Donnerstag  15.30 - 19.00 Uhr          

  

Trainingsort:             Buchbühlhalle Ostrach Altshauser Straße 9

 

Trainer und

Ansprechpartner:   Susanne Neininger  Tel. 07581 5348083

                                 Niki Kusterer           Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

..................................................................................................................................................................

Erfolgreicher Start in den Wettkampf

Am 24. September starteten wir nach langer Pause zum ersten Mal wieder mit einem Qualifikationswettkampf. Unsere E-Jugend wagte gleich mit zwei Mannschaften den neuen Schritt.

Schon recht früh am Morgen trafen die insgesamt neun Turnerinnen und wir Trainerinnen in Bingen ein. Nach kurzer Erwärmung und Einturnen ging es los. Zum ersten Mal mit offiziellem Einmarsch. Die Riegen wurden verteilt und der Wettkampf begann auch gleich mit dem ersten Gerät.

Die Turnerinnen turnten etwas aufgeregt, aber sehr konzentriert ihre Übungen. Das wurde auch direkt mit bis zu 13 Punkten belohnt.

Am Ende schafften wir einen fünften und einen zweiten Platz! Und da sich die ersten drei Mannschaften weiterqualifizieren, dürfen wir am Bezirksfinale teilnehmen.

Macht weiter so, wir sind sehr stolz auf euch!!!

Euer Trainerteam und die gesamte Vorstandschaft