In dieser Gruppe treffen sich Kinder von 3 - 4 Jahren mit einem Elternteil.

Wir beginnen im Kreis mit einer Begrüßungsrunde unsere Turnstunde. Danach wärmen wir uns auf, indem wir verschiedene Bewegungsspiele machen.

Wenn wir so richtig schön warm sind, dann gehts auch schon los.  Wir erklimmen Kästen und hüpfen hinunter, balancieren über Bänke, rennen durch die Halle, schwingen oder schaukeln an den Ringen, klettern kleine sowie große Hürden hinauf wie z.B. die Sprossenwand . . .

Mit einer Bewegungsgeschichte versetzen wir uns im Bewegungsparcour so richtig in die Geschichte hinein. Da heißt es einmal den Dschungel durchqueren,  ein anderes mal sind wir im Land der Riesen und Zwerge und erleben, wie wir uns als Zwerge klein machen müssen um Hindernisse zu überqueren.

Die Kinder stehen bei uns im Mittelpunkt. Sie sollen Spaß und Freude beim Turnen und an den Bewegungen haben. Manche wollen z. B. nur an einem Gerät turnen, weil es ihnen so viel Spaß macht, dann ist das sehr schön, denn die Kinder entscheiden beim freien Turnen selbst, wo sie turnen wollen. Mama oder Papa  helfen oder unterstützen auch mal bei größeren Herausforderungen mit einer helfenden Hand.
Zum Ende machen wir noch ein Spiel und oft ein Abschlussfingerspiel.

Trainingszeiten:      Dienstag 14:45 - 16:00 Uhr

Trainingsort:           Buchbühlhalle Ostrach Altshauser Straße 9

Ansprechpartner:   Corina Bauer     Tel: + WA : 0176 555 430 32

Angebote im Grundlagenturnen:

1,5-3 Jahre mit Eltern  Turnzwerge
3-4 Jahre mit Eltern  Minis A
3-4 Jahre mit Eltern Minis B
4-6 Jahre ohne Eltern  Turnis A
4-6 Jahre ohne Eltern Turnis B
6-10 Jahre ohne Eltern  Kinderturnen - Fit mit Spaß

* Eltern dürfen freiwillig dabeibleiben
* ältere oder jüngere Geschwister dürfen in allen Gruppen mitkommen, bis 3 oder jünger nur mit erwachsener Begleitperson