In dieser Gruppe treffen sich Kinder von 3 - 6 Jahren mit einem Elternteil.

Wir beginnen im Kreis mit einer Begrüßungsrunde unsere Turnstunde. Danach wärmen wir uns auf, indem wir verschiedene Bewegungsspiele machen.
 
Wenn wir so richtig schön warm sind, dann gehts auch schon los.  Wir erklimmen Kästen und hüpfen hinunter, balancieren über Bänke, rennen durch die Halle, schwingen oder schaukeln an den Ringen, klettern kleine sowie große Hürden hinauf wie z.B. die Sprossenwand . . .

Mit einer Bewegungsgeschichte versetzen wir uns im Bewegungsparcour so richtig in die Geschichte hinein. Da heißt es einmal den Dschungel durchqueren,  ein anderes mal sind wir im Land der Riesen und Zwerge und erleben, wie wir uns als Zwerge klein machen müssen um Hindernisse zu überqueren.
 
Die Kinder stehen bei uns im Mittelpunkt. Sie sollen Spaß und Freude beim Turnen und an den Bewegungen haben. Manche wollen z. B. nur an einem Gerät turnen, weil es ihnen so viel Spaß macht, dann ist das sehr schön, denn die Kinder entscheiden beim freien Turnen selbst, wo sie turnen wollen. Mama oder Papa  helfen oder unterstützen auch mal bei größeren Herausforderungen mit einer helfenden Hand.  
Zum Ende machen wir noch ein Spiel und oft ein Abschlussfingerspiel.
 
 
Trainingszeiten:     Dienstag 14.45 - 16.00 Uhr
 
Trainingsort:           Buchbühlhalle Ostrach Altshauser Straße 9
 
Ansprechpartner:   Nadine Kille Tel.  07578 7879191     Andrea Gusowski  Tel. 07585 932674